Pressebericht des Verbandes der Lebensmittelkontrolleure im Regierungsbezirk Düsseldorf e.V.

Verband der Lebensmittelkontrolleure im Regierungsbezirk Düsseldorf e.V.

 

Die jährliche Mitgliederversammlung wurde für den 14.03.2018 einberufen. An der

Versammlung, in den Räumlichkeiten der Firma TROX GmbH, Gendringserstraße 85 in

46419 Isselburg/Anholt, nahmen insgesamt 14 Mitglieder teil.

Die Begrüßung erfolgte durch den Vorsitzenden Herrn Hans Peter Riedmiller.

 Es erfolgte die Feststellung der satzungs- und fristgemäßen Einladung.

 

Im Anschluss erfolgte die Vorstellung des Tätigkeitsberichtes durch den Vorsitzenden.

 

Der Kassierer Herrn Dirk Kuhlmann stellte den Kassenbericht 2017 vor.

Die gewählten Kassenprüfer Frau Beatrix Klaus sowie Herr Wilfried Nünninghoff prüften die

Vereinskasse am 01.03.2018.

Herr Wilfried Nünninghoff bescheinigte in seinem Prüfungsbericht die ausgezeichnete

Kassenführung von Dirk Kuhlmann. Weiter beantragte Herr Wilfried Nünninghoff die

Entlastung des Kassierers und des Vorstandes.

 

Es erfolgte die Entlastung des Kassiers sowie des Vorstandes.

 

Hauptpunkt der Mitgliederversammlung 2018 war die Wahl des Vorstandes. Das

Wahlergebnis lautet:

Vorsitzender: Andreas Fuchs (Kreis Wesel)

Stellv. Vorsitzende: Annette Wittenberg (Kreis Mettmann)

Kassierer: Thomas Schnese (Stadt Solingen)

Schriftführerin: Beatrix Klaus (Kreis Kleve)

Beisitzer Hans Peter Riedmiller (Stadt Solingen)

Weiter wurden als Kassenprüfer Frau Dora Abels und Herr Helmut Kilian gewählt.

 

Während der Mitgliederversammlung erfolgte ein kurzer Bericht über die vergangenen und

aktuellen Tätigkeiten des Landesverbandes.

Hans Peter Riedmiller stellte ein mögliches Konzept über die Verschmelzung der

Bezirksverbände in den Landesverband vor. Hierüber gab es eine kontroverse Diskussion.

Im Rahmen der Diskussion wurde beschlossen, dass alle Mitglieder des Bezirksverbandes

durch den Vorsitzenden noch einmal mit Fristsetzung angeschrieben werden, damit alle

Mitglieder ein Votum für die Landesdelegiertenversammlung abgeben können.

 

Hans Peter Riedmiller

Beisitzer

Download
Pressebericht_2018_03_14_Mitgliederversa
Adobe Acrobat Dokument 5.4 KB